Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Der Tierpark Goldau hat nun einen Heilpflanzengarten

Wer sich für Homöopathie interessiert, kann rund 50 einheimische Pflanzen im neuen Heilpflanzengarten im Tierpark Goldau betrachten.

Im Natur- und Tierpark Goldau ist ein neuer Ausstellungsbereich den Heilpflanzen gewidmet. Zu sehen sind rund 50 einheimische Pflanzen, die in der Komplementärmedizin zur Heilung eingesetzt werden. Der Heilpflanzengarten ist am Mittwochmorgen nach rund einjähriger Bauarbeit offiziell eröffnet worden.

Wer homöopathische Mittel nutze, könne die Pflanzen, aus denen die Extrakte gewonnen würden, im Natur- und Tierpark Goldau kennen lernen, teilte dieser mit. Konkret zu sehen sind etwa der farbenprächtige Sonnenhut (Echinacea) oder die vielseitig einsetzbare Ringelblume (Calendula). Informationstafeln geben Auskunft über die wissenschaftlichen und deutschen Namen der Pflanzen. Bei einigen Arten gibt der Park auch einen Einblick in die Verwendung in der Heilkunde. Unterstützt worden ist der Bau des Heilpflanzengartens von einem Unternehmen, das homöopathische Mittel und Schüssler Salze herstellt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel