Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kantonsspital Uri Die Betriebswirtschaft soll mehr Gewicht erhalten

Das Kantonsspital Uri will sich für die Zukunft rüsten und stellt neu eine Betriebswirtschaftsleiterin ein.

Das Kantonsspital Uri will betriebswirtschaftliche Aspekte stärken und hat deshalb eine neue Stelle Leitung Betriebswirtschaft geschaffen. Der Spitalrat hat die neue Stelle mit der Ökonomin Helen Simmen Langenberg besetzt. Die 40-Jährige ist Mitglied der Spitalleitung.

Zuständig für Neubauprojekt

Wie das Kantonsspital am Dienstag mitteilte, ist Simmen verantwortlich für die operative Führung der Finanzen und des Controllings, des technischen Dienstes, der Informatik und der Ökonomie. Ausserdem ist sie für die Stabsstelle Projekte zuständig. Simmen wird ihre neue Stelle am 1. Oktober antreten.

Helen Simmen hat in St. Gallen Volkswirtschaft studiert, war bei der Urner Kantonalbank für das Tourismusresort Andermatt zuständig und arbeitete später für die Schwyzer Kantonalbank. Seit knapp zwei Jahren leitet sie das Controlling am Kantonsspital Uri.

Begründet wird die neue Funktion Betriebswirtschaft mit der Dynamik im Spitalwesen und dem Um- und Neubauprojekt am Kantonsspital Uri. Das Spital müsse mit dem steigenden Kostendruck umgehen und auch in Zukunft wirtschaftlich geführt werden können.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel