Anfang Bildergalerie
Bildergalerie überspringen
-
Bild 1 von 8. In der Mall of Switzerland sollen 150 Shops und Gastronomiebetriebe entstehen. Das Einkaufszentrum hat eine Fläche von 65‘000 Quadratmetern. Die Eröffnung ist für den 8. November geplant. Ursprünglich war ein früherer Eröffnungstermin vorgesehen. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
-
Bild 2 von 8. 450 Millionen Franken werden investiert. Bauherrin ist die Abu Dhabi Investment Authority, ein Staatsfonds aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ankermieterin wird die Migros sein. Neben einer Filiale und einem Restaurant will sie auch einen 12‘000 Quadratmeter grossen Fitnesspark eröffnen. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
-
Bild 3 von 8. Das Freizeitgebäude neben der Mall: oben sind die Kinosäle mit über 2000 Sitzplätzen. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
-
Bild 4 von 8. Noch im Bau: Das Wasserbecken, in dem die Indoor-Surfanlage entstehen wird. Sie erzeugt eine künstliche Welle, die in Höhe und Stärke regulierbar ist. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
-
Bild 5 von 8. Der Platz im Aussenbereich trägt den Namen «Ebisquare». So hiess das Projekt zu einem früheren Zeitpunkt. Auf dem Platz sind Wasserfontänen geplant. Bildquelle: SRF.
-
Bild 6 von 8. Rechts die mit Kunststofffolie bezogene Fassade der Mall of Switzerland. Links ein neues Wohnhaus, wo gleich neben der Mall rund 200 Wohnungen entstehen. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
-
Bild 7 von 8. Abschlussarbeiten an der Fassade: ein Arbeiter spannt die Kunststofffolie über dem Eingangsbereich. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
-
Bild 8 von 8. Die Mall of Switzerland ist auch mit dem öffentlichen Verkehr erreichbar. Neben dem bestehenden Anschluss an die S-Bahn wird auch der Busbetrieb ausgebaut. Die Verlängerung der Buslinie 1 wird auch von der Mall mitfinanziert. Der Verkehr, den das Einkaufszentrum möglicherweise generieren wird, sorgt in der Region aber für Befürchtungen. Bildquelle: SRF/Beat Vogt.
Ende der Bildergalerie
Zurück zum Anfang der Bildergalerie.
Regionaljournal Zentralschweiz, 17:30 Uhr