Zum Inhalt springen

Header

Audio
Gespräch mit Roland Staerkle (21.01.2015)
Aus Regi LU vom 21.01.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Zentralschweiz EVZ-Präsident Roland Staerkle tritt zurück

Nach neun Jahren tritt Roland Staerkle als Präsident des EV Zug zurück. In seine Zeit fielen wichtige Ereignisse, wie beispielsweise der Bau des neuen Stadions. Als Nachfolger von Staerkle soll an der Generalversammlung im Oktober Hans-Peter Strebel gewählt werden.

Nach neun Jahren als Verwaltungsratspräsident der EVZ Holding AG und Präsident des EV Zug teilte Roland Staerkle am Mittwoch mit, an der nächsten Generalversammlung am 5. Oktober zurückzutreten. Er habe diesen Entschluss schon länger mit sich herumgetragen und sehe nun den idealen Zeitpunkt dafür gekommen.

In die Amtszeit des 54-Jährigen fielen wichtige Projekte wie beispielsweise der Bau des neuen Eisstadions. Gleichzeitig hat Staerkle die Strukturen des EV Zug überarbeitet und einen Geschäftsführer eingestellt. Das nicht zuletzt, weil das Unternehmen EVZ in den vergangenen Jahren den Umsatz praktisch verdoppelt habe, rechnet Staerkle vor.

Nachfolger Hans-Peter Strebel

Beerben soll Staerkle der bisherige Vize-Präsident Hans-Peter Strebel. Dieser wurde 2010 von Staerkle als Verwaltungsrat zum EVZ geholt. Der 66-jährige Apotheker und Naturwissenschafter ermöglichte mit einem Beitrag von drei Millionen Franken die Lancierung der Hockey Academy und ist seither Mehrheitsaktionär des EVZ.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel