Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Freude herrscht in der Ringerhochburg Hergiswil bei Willisau

Mit deutlicher Mehrheit hat sich die IOC-Session in Buenos Aires entschieden, Ringen auch im Jahr 2020 im Olympiaprogramm zu behalten. Damit wurde die Empfehlung der IOC-Exekutive umgestossen.

Der Ratschlag des Exekutivkomitees, Ringen zu elimnieren, war weltweit kritisiert worden. Normalerweise werden solche Beschlüsse auch vom IOC-Plenum übernommen. Nun hat das Plenum entschieden, die Traditionssportart auch bei den olympischen Spielen 2020 und 2024 beizubehalten.

Audio
Hergiswiler Ringer freuen sich über IOC-Entscheid (9.9.2013)
01:00 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

In der Ringerhochburg Hergiswil bei Willisau ist man erleichtert über diesen Entscheid. Der Präsident der Ringerriege Hergiswil, Daniel Stadelmann, sagt gegenüber dem Regionaljournal Zentralschweiz:«So bleibt unsere Sportart im Gespräch, und wir können unsere Spitzenleute besser für eine internationale Karriere motivieren».

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel