Goalie Gianluca Hauser erhält Profivertrag beim EVZ

Bis jetzt spielte der 19-jährige Goalie mit einem Ausbildungsvertrag beim EVZ. Nun erhält er einen Profivertrag. Damit ist Gianluca Hauser in der nächsten Saison der Torhüter Nummer zwei bei den Zuger Eishockeyspielern.

EVZ-Goalie Gianluca Hauser. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Gianluca Hauser wird in der nächsten Saison der Torhüter Nummer zwei beim EVZ. Keystone

Der ehemalige Junioren-Internationale kam 2011 von Oberthurgau zu den EVZ-Elitejunioren. Er wird im August 20 Jahre alt und kam bereits in der laufenden Saison zu mehreren Einsätzen mit dem Zuger NLA-Team.

In einer Mitteilung schreibt der EVZ, der Verein freue sich, die Position des zweiten Torhüters wieder mit einem Spieler aus dem eigenen Nachwuchs besetzen zu können. Gianluca Hauser könne an der Seite von Nationaltorhüter Tobias Stephan in der Entwicklung einen weiteren Schritt nach vorne machen.