Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Gutes erstes Halbjahr für Luzerner Kantonalbank

Im ersten Halbjahr 2013 hat die Luzerner Kantonalbank LUKB einen Unternehmensgewinn von 91,3 Millionen Franken erzielt. Das entspricht gegenüber der Vorjahresperiode einer Steigerung um 1,4 Prozent.

Die Luzerner Kantonalbank hat im ersten Halbjahr 2013 mehr Geld verdient als im Vorjahr. Die Bank konnte vorab die Erträge aus dem Kommissions- und Handelsgeschäft steigern. Die Einnahmen aus dem Zinsgeschäft waren dagegen auf hohem Niveau leicht rückläufig, schreibt die Bank in ihrer Mitteilung am Dienstag. Positiv ausgewirkt habe sich zudem, dass die Kosten beim Geschäftsaufwand tiefer als im Vorjahr ausfielen.

Audio
Erfolgreiches erstes Halbjahr 2013
01:52 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 52 Sekunden.

Die Luzerner Kantonalbank geht für das ganze Geschäftsjahr 2013 von einem Ergebnis aus, das sich ungefähr auf der Höhe des Vorjahres bewegt.

Die Geschäftsleitung der Bank rechnet damit, dass sich die Gewinnausschüttung an die Aktionärinnen und Aktionäre nicht verändere und weiterhin 50 Prozent des Gewinns ausmachen werde.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel