Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Harziger Vorverkauf für «Tell trifft Wagner» in Seelisberg

Das Schauspiel unter freiem Himmel hat Ende Juli Premiere. Der Anlass ist in der Region bis jetzt wenig bekannt und der Ticketverkauf läuft schlecht. Aber auch beim grossen Welttheater in Einsiedeln hält sich der Besucheraufmarsch bisher in Grenzen.

Der Verein «Seelisberg-Rütli-Festival» hat das musikalische Schauspiel «Tell trifft Wagner» in wenigen Monaten auf die Beine gestellt. «Für Marketing und Werbung hat uns bisher einfach die Zeit gefehlt. Wir mussten erst die Finanzierung sicherstellen» sagte Karl Huser, Gemeindepräsident und Präsident des Vereins «Seelisberg-Rütli-Festival». Da gäbe es bis zur Premiere am 31. Juli noch einiges zu tun. Er ist trotz allem überzeugt, dass das Freilicht-Schauspiel ein Erfolg wird.

Audio
Schauspiel «Tell trifft Wagner» (17.07.2013)
05:06 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 6 Sekunden.

Zäh läuft der Ticketverkauf allerdings auch beim Welttheater in Einsiedeln. Rund ein Drittel der Spielzeit ist vorbei. «Im Vergleich mit den Jahren 2007 und 2000 haben wir bisher 17 Prozent weniger Besucher registriert. Ein Hauptgrund dafür ist, dass das kulturelle Angebot in diesem Sommer besonders gross ist» erklärte Peter Kälin, Präsident der Welttheater-Gesellschaft Einsiedeln.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel