Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Kantonsstrasse im Muotathal wird verschoben und saniert

Ende März beginnen im Kanton Schwyz im Muotathal die Bauarbeiten für die Sanierung und die Verschiebung der Kantonsstrasse im Gebiet Schlattli. Das 4,2-Millionen-Franken-Projekt soll die Sicherheit erhöhen und die Talstation der neuen Stoosbahn erschliessen.

Die Strasse zwischen Ibach und Muotathal wird auf einer Länge von rund 300 Metern nach Westen verschoben. Dadurch werden die Fahrbahnen breiter und die Kurven weniger eng, wie das Baudepartement des Kantons Schwyz am Dienstag mitteilte. Der Kantonsrat hatte im April 2015 einstimmig einen Kredit von 4,27 Millionen Franken für die Strassenverschiebung genehmigt.

Vorgesehen sind auch Bushaltebuchten und Mittelinseln für Fussgänger zwischen der Talstation der Stoosbahn und den entsprechenden Parkplätzen. Für Verkehrsteilnehmner kommt es im Gebiet Hinteres Schlattli während des Umbaus zu Behinderungen und Wartezeiten. Die Hauptbauarbeiten an der Strasse sollen Ende 2016 abgeschlossen sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel