Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Kinder schnuppern Kulturluft

Zum Einstieg gab es die musikalische «Sage von der Teufelsbrücke» des Lucerne Festivals. Danach folgten Workshops für Tanz, Theater und Rhythmik. Auch lernten die Kinder verschiedene Instrumente kennen. Dies war das zweite Kinderkulturfest der Pro Juventute im Krienser Südpol.

Unter der Leitung professioneller Kulturschaffender konnten Kinder aus dem Kanton Luzern am Samstagnachmittag Erfahrungen in den unterschiedlichsten Bereichen sammeln. Nach der Einstimmung mit dem musikalischen Märchen des Lucerne Festivals versuchten sich die Kinder in Tanz, Theater und Rhythmik.

Audio
Ein Augenschein am Kinderkulturfest in Kriens (02.11.2013)
01:30 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

Als Rahmenprogramm gab es Führungen durch den Kostüm- und Requisitenfundus des Luzerner Theaters und einen Instrumentenparcours.

Mehrere hundert interessierte Kinder

«Wir sind sehr zufrieden mit dem Fest. Es haben sich rund 280 Kinder angemeldet, die dann mit ihren Begleitpersonen gekommen sind. Dazu kamen noch Kurzentschlossene», sagte Oliver Frei, Geschäftsleiter der Pro Juventute des Kantons Luzern gegenüber Radio SRF. Ob das Kinderkulturfest im kommenden Jahr erneut stattfindet, sei noch offen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel