Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Kronospan-Chef Capozzo: «Eine Erleichterung für uns alle»

Am Donnerstag Nachmittag wurden in der Firma Kronospan Mitarbeiter und Angehörige von Opfern über die Ermittlungen der Polizei informiert. Der Firmenchef Mauro Capozzo erzählt, wie diese Informationen aufgenommen wurden.

Audio
Gespräch mit Kronospan-Chef Mauro Capozzo (Beat Vogt, 22.03.2013)
06:49 min
abspielen. Laufzeit 6 Minuten 49 Sekunden.

Nun ist klar: Der Täter hat sich selber erschossen. Offen ist nur noch, ob er dies absichtlich getan hat oder ob sich der Schuss löste. Die Erkenntnisse über den genauen Tathergang seien für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr wichtig gewesen, sagt Mauro Capozzo im Regionaljournal.

Gleichzeitig aber sei es auch ein schwieriger Moment gewesen. Einigen Mitarbeitern sei das tragische Ereignis wieder hoch gekommen: «Das war sehr bedrückend.» Überwogen habe aber die Erleichterung, «insbesondere bei denjenigen Mitarbeitern, die in der Kantine anwesend waren und geholfen haben, den Täter zu überwältigen.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel