Lutz Scheuber gewinnt das Urner Kantonale Schwingfest

Der 28-jährige Nidwaldner erringt damit seinen ersten Sieg an einem Kranzschwingfest. Im Schlussgang am Urner Kantonalschwingfest in Schattdorf bezwingt Lutz Scheuber aus Büren den Titelverteidiger Benji von Ah aus Giswil.

Lutz Scheuber nach dem Sieg am Urner Kantonalen Schwingfest. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Er hat es geschafft: Lutz Scheuber am Urner Kantonalen in Schattdorf. Keystone

Für den Nidwaldner Schwinger Lutz Scheuber ist der Sieg am 95. Urner Kantonalschwingfest der grösste Erfolg in seiner bisherigen Karriere. Er gewann gegen Benji von Ah überraschend nach sechs Minuten. Die beiden standen sich schon im ersten Gang gegenüber.

Von den Urner Schwingern kam keiner in den Schlussgang. Aber mit Stefan Arnold und Andi Imhof, beide aus Attinghausen, erreichten zwei Urner punktgleich den zweiten Rang.