Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Luzerner Määs Es riecht wieder nach Zuckerwatte und gebrannten Mandeln

Am Samstag ist auf dem Inseli und vor dem KKL in Luzern die «Määs» eröffnet worden.

Punkt 10 Uhr wurde die traditionellen Konfettibombe gezündet und 500 Fahrchips für die Chilbibahnen in die Menge geworfen. Erwartet werden während der kommenden 16 Tage rund 350'000 Besucher.

Auf dem Bahnhofplatz und vor dem KKL entlang des Ufers ist der Luna-Park aufgebaut. Dort gibts nicht nur atemberaubende Bahnen sondern auch Magenbrot, gebrannte Mandeln und Zuckerwatten.

Neu gibt es das «Phaenomenon», ein Virtual-Reality-Kino auf bewegbaren Sitzen und mit verschiedenen Effekten. Darin werden über 20 Kurzfilme gezeigt. Die Bahn Maxximum 2 bringt die Besucher mit bis zu 100 km/h auf 52 Meter und gewährt dann einen 360-Grad-Blick über die Stadt. Etwas entspannter kann man die Stadt auf dem Riesenrad von oben betrachten.

Im Inselipark und direkt am See steht die Warenmesse mit über 100 Markt-Holzhäuschen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel