Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Luzerner Präsident für die IG Volkskultur

Der Luzerner FDP-Nationalrat Albert Vitali wurde an der Generalversammlung der Interessengemeinschaft Volkskultur in Olten zum neuen Präsidenten gewählt.

«Ich bin selber schon lange im Jodlerverein und bin schon seit meiner Kindheit mit der Volkskultur verbunden», begründet Albert Vitali seine Motivation für das Amt als Präsidenten der IG Volkskultur gegenüber dem Regionaljournal.

Audio
Albert Vitali, neuer Präsident der IG Volkskultur (Anna Frei, 22.02.2013)
04:27 min
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 27 Sekunden.

Die IG Volkskultur vereint elf Verbände aus dem Bereich Volkskultur, mit insgesamt über 300'000 Mitglieder aus der ganzen Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein. Die IG Volkskultur wurde bis Ende letzten Jahres privat geführt. Seit Anfang Jahr ist sie im Haus der Volksmusik in Altdorf zu Hause.

So könne man Synergien nutzen und sich gegenseitig austauschen und stärken. Albert Vitali will die Interessengemeinschaft professionalisieren und auch bekannter machen, damit die Volkskultur in der Gesellschaft einen noch grösseren Stellenwert erhalte.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel