Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Luzerner Stadtparlament genehmigt Schulhaussanierung

Das Luzerner Stadtparlament gibt grünes Licht für die Sanierung des Schulhauses Felsberg. Die Kosten von 19 Millionen Franken gaben zu Diskussionen Anlass.

Die Sanierung an sich war unbestritten. Hingegen war sich das Parlament uneinig, ob für die Erneuerung der Schulanlage im Wesemlin-Quartier nicht eine Luxuslösung gewählt wurde.

Angesichts der prekären Finanzlage der Stadt sei eine billigere Variante angezeigt, sagten CVP- und SVP-Vertreter. Umstritten waren beispielsweise die Photovoltaikanlage oder die kontrollierte Lüftung. Letztere wurde schliesslich mit lediglich einer Stimme Unterschied angenommen.

Gestrichen wurde hingegen der Beitrag für Kunst am Bau - ebenfalls mit nur einer Stimme Unterschied. Das letzte Wort zur Sanierung hat das Stadtluzerner Stimmvolk.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel