Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Nach nächtlichem Brand Mehrfamilienhaus in Geiss evakuiert

In der Nacht auf Montag haben in Geiss 14 Personen notfallmässig ihr Haus verlassen müssen. Grund dafür war ein Brand, der am Sonntag um 23:30 Uhr ausgebrochen war. Verletzt wurde niemand.

Wie die Staatsanwaltschaft Luzern mitteilt, brannte erst die Fassade und später das gesamte Mehrfamilienhaus im Zentrum von Geiss. 14 Hausbewohner mussten evakuiert werden. Das Haus wurde beim Feuer stark beschädigt.

Im Einsatz standen 60 Personen der Feuerwehren Menznau und Wohlhusen und der Rettungsdienst 144. Wieso es brannte, ist noch unklar. Die Brandursache wird von den Branddetektiven der Luzerner Polizei abgeklärt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel