Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Metall Zug Gruppe leidet unter Schuldenkrise in Europa

In praktisch allen Geschäftsbereichen spüre die Metall Zug Gruppe die Auswirkungen der europäischen Schuldenkrise, teilt das Unternehmen am Montag mit. Der Umsatz ging um ein Prozent auf 856 Millionen Franken zurück. Das Betriebsergebnis sank von knapp 97 auf knapp 67 Millionen Franken.

Man habe mit diesem Ergebnis gerechnet. Aufgrund der soliden Finanzierung und des hohen Bestandes an liquiden Mitteln sollen die Aktionäre zum Jubiläum des Unternehmens trotzdem eine Sonderdividende erhalten.

Audio
Metall Zug mit Ergebnissen auf Vorjahresniveau (Peter Portmann, 18.3.2013)
01:54 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 54 Sekunden.

Falls die Generalversammlung im Mai zustimmt, werden insgesamt 63 Millionen Franken ausbezahlt. An der Generalversammlung wird sich Verwaltungsratspräsident Jürgen Dormann nicht mehr zur Wahl stellen. Als Nachfolger vorgeschlagen wird Heinz Buhofer.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel