Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Mörderjagd in Küssnacht am Rigi

Der berühmte Umzug der Klausjäger bildet die Szenerie des neuesten Kriminalromans der gebürtigen Obwaldnerin Silvia Götschi. Ein Mörder treibt im Rigidorf sein Unwesen. Silvia Götschi hat mit dem Schreiben ihre «Berufung zum Beruf» gemacht. Ihre Kriminalromane handeln meist in der Zentralschweiz.

Polizistin Valérie Lehmann bekommt es in ihrem neuen Fall mit einem prominenten Mordopfer zu tun. Der Heilige Nikolaus liegt erschossen in den Strassen von Küssnacht am Rigi - ausgerechnet während des Umzugs der Klausjäger. Silvia Götschis neuer Kriminalroman «Klausjäger» blickt hinter die Kulissen des archaischen Brauchs und hinter die Fassaden des beschaulichen Ortes.

Je friedlicher eine Gegend, desto grusliger die Krimis
Autor: Silvia Götschi Kriminalautorin
Audio
Gespräch mit Silvia Götschi (4.11.2016)
07:21 min
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 21 Sekunden.

Die gebürtige Obwaldnerin Silvia Götschi hat 18 Jahre lang in Küssnacht am Rigi gelebt. Den Umzug der Klausjäger habe sie immer «fasziniert», sagt die Autorin. In Küssnacht selber habe das Buch «eingeschlagen wie eine Bombe». Sie habe zahlreiche Reaktionen erhalten von Einheimischen, welche sich im Buch wiederzuerkennen glaubten.

«Klausjäger» ist im Emons-Verlag erschienen und ist in Buchhandlungen erhältlich.

Regionaljournal Zentralschweiz 17:30 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel