Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Nach dem Feiern gehts auf den Werkhof

Vor, zwischen und nach den Feiertagen herrscht jeweils Hochbetrieb auf den Werkhöfen. Die Leute nutzen die freien Tage, um zu Hause Ordnung zu machen. Zu Besuch bei Rolf Hürlimann, dem Leiter des Küssnachter Werkhofs.

«Man muss Menschen schon gerne haben, wenn man hier arbeitet», sagt der Leiter des Küssnachter Werkhofs, Rolf Hürlimann. «Nicht alle entsorgen korrekt, auch zwischen den Feiertagen nicht, wenn sich vieles ansammelt.» Kartons, Geschenkpapier und jede Menge Flaschen: Nach Weihnachten kommt alles Mögliche zusammen, das die Leute entsorgen.

Spontane Geschenke

Der Andrang ist so gross, dass Hürlimann den Werkhof eine halbe Stunde vor den offiziellen Öffnungszeiten aufschliesst. «So läuft alles geordneter und gibt mir und dem Team auch weniger zu tun.»

Audio
Werkhof Küssnacht zwischen den Feiertagen (28.12.2015)
05:22 min
abspielen. Laufzeit 5 Minuten 22 Sekunden.

Rolf Hürlimann und sein Team arbeiten dieser Tage gleich gern wie an allen anderen Tagen. Manchmal sogar lieber: «Vor Weihnachten kann es durchaus sein, dass die Leute an uns denken und uns mit einem Sack Guezli oder ähnlichem beschenken.» Sagt's, lächelt, und kümmert sich um den nächsten Kunden.

Regionaljournal Zentralschweiz, 17:30 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel