Stanser Musiktage Nach der Ausgabe 2017 klafft ein finanzielles Loch

Die Stanser Musiktage schliessen mit einem Defizit von 50'000 Franken.

Nicht alle Konzerte waren an den Stanser Muisktagen gut besucht. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Nicht alle Konzerte an den Stanser Musiktagen waren gut besucht. Keystone

Dieses Defizit entspreche einer Budgetabweichung von fünf Prozent, teilen die Stanser Musiktage am Dienstag mit. Hauptsächlich wegen des schlechten Wetters während der diesjährigen Musiktage wurden rund 10 Prozent weniger Besucherinnen und Besucher gezählt. Dies betraf das Hauptprogramm aber auch die Restauration.

Dank Defizitbeiträgen des Kanton Nidwaldens, der Gemeinde Stans und von Stans Tourismus konnte das Minus in der Kasse gedeckt werden.

Somit sei der Fortbestand der Stanser Musiktage gesichert, heisst es weiter in der Mitteilung. Die nächsten Musiktage finden vom 10. bis zum 15. April 2018 statt.