Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Neubad: Vertrag mit Stadt Luzern unterschrieben

Der Vertrag ist unter Dach und Fach: der Verein Netzwerk Neubad hat nun offiziell die Erlaubnis, das ehemalige Hallenbad zu nutzen.

Der Verein Netzwerk Neubad hat mit der Stadt einen Gebrauchsleihvertrag unterschrieben. Damit kann das ehemalige Hallenbad Biregg zwischengenutzt werden. Der Vertrag läuft bis Sommer 2017. Der Vertrag legt fest, dass der Verein das Gebäude mit seinen Nebenkosten übernimmt. Auf diesen Frühling hin sollen Ateliers, Co-Working-Arbeitsplätze, eine Veranstaltungshalle und ein Gastronomiebetrieb entstehen.

Um das Hallenbad in diesem Sinne nutzen zu können, seien noch bauliche Eingriffe im Gebäudeinnern notwendig, schreibt der Verein in einer Mitteilung. Das entsprechende Baugesuch soll noch bis Ende Januar eingereicht werden. In der Folge finden Rückbauarbeiten statt, damit das Neubad seinen Betrieb im Frühling 2013 schrittweise aufnehmen kann. 

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel