Zum Inhalt springen

Header

Audio
Dina Hungerbühler: «Nachhaltigkeit nicht nur der Politik überlassen»
Aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 25.03.2019. Bild: srf
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 51 Sekunden.
Inhalt

Nicht nur im Hörsaal «Auch im Alltag kann man die Ressourcen schonen»

  • Eine Woche lang finden an der Universität Luzern und den Hochschulen verschiedene Veranstaltungen zum Thema Nachhaltigkeit statt. Sie stehen nicht nur Studierenden, sondern allen Interessierten offen.
  • Ziel sei es, die in der Politik und den Medien geführte Debatte praktisch umzusetzen, sagt Dina Hungerbühler, die für die Kommunikation zuständig ist: «Wir möchten zeigen, wie man mit einfachen Mitteln auch im Alltag nachhaltig leben kann.»
  • Auf dem Programm stehen unter anderem Vorträge, Filmvorführungen und Ausstellungen, aber auch eine Besichtigung der Wohnsiedlung Teiggi in Kriens oder eine Kleidertausch-Aktion.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel