Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der «Handballverrückte» an der Seitenlinie (25.8.2015)
Aus Regi LU vom 25.08.2015.
abspielen. Laufzeit 4 Minuten 25 Sekunden.
Inhalt

Zentralschweiz «Niederlagen sind für mich echt das Schlimmste»

Mit dem Spiel gegen den RTV Basel endet für den Handballclub Kriens-Luzern die Sommerpause. Die vergangene NLA-Saison verlief nicht ganz nach Wunsch. Nun will das Team die hohen Erwartungen wieder erfüllen. Dies hat sich auch Trainer Heiko Grimm zum Ziel gesetzt.

Der Handballclub Kriens-Luzern beendete die vergangene NLA-Saison auf dem fünften Rang. Die Playoffs wurden ganz knapp verpasst. Dies soll nicht mehr passieren. «Das Ziel ist ganz klar ein Platz unter den besten vier Teams der Schweiz», sagt Trainer Heiko Grimm.

Der 37-jährige ehemalige deutsche Internationale nimmt seine dritte Saison als Trainer beim HC Kriens-Luzern in Angriff. Man sei mit der Verpflichtung des jungen und unerfahrenen Trainers schon ein Risiko eingegangen, so Geschäftsführer Nik Christen. «Schon jetzt können wir aber sagen: Es hat sich gelohnt.»

Heiko Grimm arbeite gut mit den jungen Spielern zusammen und finde eine gute Balance zwischen hartem Training und guter Kommunikation.

Heiko Grimm ist ein Handballverrückter - im positiven Sinn
Autor: Nik Christen Geschäftsführer HC Kriens-Luzern

Heiko Grimm selber sieht sein Engagement in Kriens als längerfristige Aufgabe: «Mir macht es grossen Spass, zu sehen, wie junge Spieler zu gestandenen Handballern heranreifen.» In der neuen Saison hofft er, mit dem Team möglichst schnell zu Punkten zu kommen. «Es gibt für mich nämlich nichts Schlimmeres als Niederlagen», so Heiko Grimm.

Regionaljournal Zentralschweiz, 17:30 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel