Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Obwaldner Auftritt am Sechseläuten kostete knapp 270'000 Franken

Der Gastauftritt des Kantons Obwalden am Zürcher Sechseläuten 2014 hat weniger gekostet als geplant. Das Budget von 275'000 Franken wurde um 7500 Franken unterschritten.

Audio
Volkswirtschaftsdirektor Niklaus Bleiker zum Obwaldner Aufritt am Sechseläuten (15.9.2014)
01:28 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Für die Regierung war der Anlass nicht nur aus finanzieller Sicht ein Erfolg. «Obwalden durfte sehr viel Lob für den authentischen Auftritt entgegennehmen», teilte die Obwaldner Staatskanzlei am Montag mit. Der Kanton habe sich mit der «Obwaldner Älplerchilbi z'Ziri» in ein «sehr gutes Licht» rücken können.

Zahlreiche positive Rückmeldungen von Besuchern, Teilnehmern und Schlachtenbummlern sowie aus Gewerbe- und Tourismuskreisen belegten den nachhaltigen Erfolg des Auftritts. Obwalden dürfe auch bereits ein spürbarer Anstieg von Hotelbuchungen und Tagesausflügen von Gästen aus dem Kanton Zürich zur Kenntnis nehmen, heisst es weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel