Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Regierungsratswahlen: Zuger CVP will mit Männertrio antreten

Die Parteileitung schlägt die bisherigen Regierungsräte Peter Hegglin und Beat Villiger zur Wiederwahl vor. Ausserdem soll die CVP den Baarer Kantonsrat Martin Pfister ins Rennen schicken. Die Wahlen finden im Herbst 2014 statt.

Die CVP-Führung will mit drei Kandidaten in den Regierungswahlkampf ziehen, wie sie an ihrer traditionellen Dreikönigskonferenz in Zug erklärte. Sie schlägt Sicherheitsdirektor Beat Villiger, Finanzdirektor Peter Hegglin und den neuen Kandidaten Martin Pfister von Baar zur Nomination vor. Pfister sitzt seit 2006 im Zuger Kantonsrat und ist Präsident der Kantonalpartei.

Wählen heisse auch auswählen, begründete Wahlkampfleiter Gerhard Pfister den Dreier-Vorschlag. Mit wem die Partei zu den Wahlen im Herbst antritt, entscheiden die Delegierten am 12. März.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel