Mit einem Zwischenhalt bilanzierten das Kloster Einsiedeln und die Vereinigung Freunde des Klosters Einsiedeln am Sonntag das grosse Sanierungsprojekt des Klosterplatzes. «Bis jetzt haben wir knapp vier Millionen Franken Spenden sammeln können», bilanziert Heino von Prondzynski im Regionaljournal Zentralschweiz. Er ist Präsident der Vereinigung Freunde des Klosters Einsiedeln und Projektleiter der Sanierung.
Gesamtkosten von gegen 12 Millionen
Derzeit läuft die Sanierung des Marienbrunnens, ein wichter neuer Punkt ist 2014 dann die Sanierung der Arkaden auf dem Klosterplatz. «Seit diesem Jahr können wir genauer abschätzen, was die Sanierung dieser Arkaden kosten wird», erklärt von Prondzynski. Er rechnet mit Gesamtkosten von gegen 12 Millionen Franken.
Der Klosterplatz Einsiedeln gehört dem Bezirk und dem Kloster Einsiedeln. Für das Sanierungsprojekt spannen die beiden Institutionen zusammen.
1 Kommentar
Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)
Kommentarfunktion deaktiviert
Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.