Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz SC Kriens hat immer noch keinen Präsidenten

Nach den Rücktritten von SCK-Präsident Peter Glur und von Sportchef René Distel übernehmen der aktuelle Vorstand und Ehrenmitglieder des SC Kriens in einer Task Force die Vereinsführung.

Die Suche nach geeigneten Nachfolgern für die offenen Posten in der Vereinsführung sei im Gang, schreibt die Taskforce am Freitag in einer Mitteilung. Erste Priorität habe aber momentan die finanzielle Sanierung des Vereins.

«Finanziell steht es schlecht um den SC Kriens. Der Verein ist wie ein sehr kranker Patient, den man jetzt gesund pflegen muss», so Angelo Ercolani, Leiter der Taskforce des SC Kriens gegenüber dem Regionaljournal.

Löhne noch nicht bezahlt

Audio
Der SC Kriens im Tief (19.07.2013)
02:04 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 4 Sekunden.

Die Löhne der Spieler werde man bis Mitte August zahlen können, aber es gebe noch viele offene Rechnungen. Man hoffe, dass man von den Gläubigern noch einen weiteren Aufschub erhalte, so Ercolani weiter.

Trotz allem sei die Stimmung unter den Spielern des SC Kriens aber weiterhin gut. Wer der neue Präsident des SC Kriens werden soll, werde frühestens am 5. August bekannt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel