Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Schwerer Selbstunfall mit Militärfahrzeug in Schwyz

In der Nähe des Verkehrsamtes in Schwyz hat sich am Vormittag ein schwerer Unfall ereignet. Ein Transportfahrzeug des Typs Duro hat sich überschlagen. 10 Soldaten wurden leicht bis mittelschwer verletzt. Keiner schwebt in Lebensgefahr.

In Schwyz hat sich ein Transportfahrzeug der Armee bei einem Übungseinsatz überschlagen. Dabei wurden zehn Personen «leicht bis mittelschwer verletzt», wie Daniela Cueni von der Militärjustiz zu SRF sagt. Bei den Verletzten handle es sich um Durchdiener der Infanterie, die im Raum Schwyz stationiert seien.

Rettungskräfte kümmern sich aktuell um die verletzten Soldaten. Wie es zum Unfall gekommen ist, sei noch unklar, so Cueni weiter. Dies werde nun untersucht. Sie könne einzig sagen, dass es sich um einen Selbstunfall handelt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel