Zum Inhalt springen

Header

Video
Rettungskräfte im Einsatz an der Unfallstelle
Aus News-Clip vom 03.02.2019.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Schwerer Unfall bei Wollerau Autofahrer kollidiert mit Pferden auf der A3

  • Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 bei Wollerau (SZ) sind ein Autofahrer und zwei Pferde getötet worden.
  • Die Tiere liefen frei auf der Fahrbahn herum.
  • Der Unfall ereignete sich kurz vor 4 Uhr auf der A3 Richtung Zürich.

Ungefähr einen Kilometer nach dem Blatt-Tunnel bei Wollerau ist am frühen Sonntagmorgen ein 53-jähriger Autofahrer mit zwei Pferden kollidiert. Diese liefen frei auf der Autobahn herum.

Die Rettungskräfte versuchten an der Unfallstelle, den Mann zu reanimieren. Dennoch starb er noch auf der Unfallstelle. Auch die beiden Tiere starben aufgrund des heftigen Zusammenpralls.

Die Kantonspolizei Zürich untersucht in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal-Albis die genaue Unfallursache und den Grund, wieso die Pferde auf der Autobahn waren.

Wegen des Unfalls musste das betroffene Teilstück der A3 zwischen Wollerau und Richterswil bis um 08.30 Uhr gesperrt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel