Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Skifahren auf dem Stundenplan der Schächentaler Schulen

Seit Anfang Januar läuft an den Schächentaler Schulen ein Schneesportprojekt. Primarschülerinnen und -schüler der 1. und 2. Klasse, sowie Kindergärtler der Schächentaler Schulen haben einen halben Tag pro Woche Ski- oder Langlaufunterricht.

Kinder beim Skifahren
Legende: Schon die Kleinsten sollen für den Skisport begeistert werden. Keystone

Jeweils am Dienstagnachmittag stehen die Primarschüler der Schächentaler Schulen nicht im Schulzimmer, sondern auf Skiern. «Mit spielerischen Formen wird den Kindern von ausgewiesenen Fachpersonen der vielseitige Wintersport nähergebracht», schreiben die Schächentaler Schulen auf ihrer Homepage.

Das Projekt solle die Kinder für den Wintersport begeistern. Im Einsatz stehen ausgebildete Jugend und Sport Leiter und Skilehrer der beiden Skiclubs Unterschächen und Spiringen. So könne man auch den Nachwuchs im Skisport fördern. Ausserdem seien die Kinder durch ausreichende Bewegung lernfähiger, begründen die Schächentaler Schulen ihr Projekt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel