So viele Besucher wie noch nie im Forum Schweizer Geschichte

Über 24‘000 Personen statteten dem Forum Schweizer Geschichte in Schwyz im Jahr 2014 einen Besuch ab. Das sind rund 3000 Besucherinnen und Besucher mehr als im Vorjahr. Dabei war vor allem eine Ausstellung ein Publikumsmagnet.

Die Ausstellung mit dem Titel «Bin ich schön?» lockte besonders viele Leute an. Auch die andere Sonderausstellung, «Maskiert. Magie der Masken», sei ein Erfolg gewesen. Dies schreibt das Forum Schweizer Geschichte in einer Mitteilung.

Das Forum Schweizer Geschichte ist der Zentralschweizer Standort des Schweizerischen Nationalmuseums.

Das Forum der Schweizer Geschichte in Schwyz. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz vermeldet einen Besucherrekord. zvg

Es bietet die Dauerausstellung «Entstehung Schweiz» sowie Wechselausstellungen und Veranstaltungen.

Die nächsten Sonderausstellungen im Jahr 2015 werden sich dem Wetter und den Märchen widmen. Sie tragen die Titel «Das Wetter» und «Märchen, Magie und Trudi Gerster».