Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geschäftsführer Thomas Küng: «Unsere Sommersaison wird immer stärker»
Aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 23.07.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

Sommersaison zieht immer mehr Brunni-Bahnen Engelberg mit bestem Geschäftsjahr der Geschichte

Das Bergbahnunternehmen erzielte einen Umsatz von 6,8 Millionen Franken. Beim Gewinn gab es einen Rekord.

Die Brunni-Bahnen Engelberg AG befindet sich im Hoch. Im Geschäftsjahr 2017/2018 konnte das Unternehmen einen Gewinn erzielen von rund 300'000 Franken. Das ist Rekord in der Geschichte der Brunni-Bahnen.

Zum hervorragenden Ergebnis hätten die Winter- und die Sommersaison gleichermassen beigetragen, schreiben die Brunni-Bahnen in einer Mitteilung. Seit 2012 gebe es einen positiven Trend bei der Sommersaison – mit stetig steigenden Umsätzen und Erträgen.

Über eine Million Fahrten

«Die Sommersaison war bezüglich Anteile am Umsatz erstmals gleichbedeutend wie die Wintersaison und dies trotz einer guten Wintersaison», lässt sich Thomas Küng, Geschäftsführer der Brunni-Bahnen Engelberg AG in der Mitteilung zitieren.

Insgesamt besuchten im letzten Geschäftsjahr 219‘350 Gäste das Brunni und die Klostermatte. Sie machten über eine Million Fahrten auf den Transportanlagen im Gebiet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel