Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Startschuss für Umbau des Seetalplatzes in Emmenbrücke

Die Bauarbeiten zur Umgestaltung des Seetalplatzes in Emmenbrücke haben am Dienstag offiziell begonnen. Der Bau neuer Strassen, Brücken und eines breiteren Flussbetts soll fünf Jahre dauern und kostet 190 Millionen Franken.

Im Februar beginnen die Arbeiten für den Hochwasserschutz. Dazu werden die Kleine Emme und die Reuss verbreitert, bestehende Brücken ersetzt und neue gebaut. Im Mündungsgebiet der Kleinen Emme entsteht eine neue Insel. Die Arbeiten für den Hochwasserschutz dauern bis 2015.

Audio
Was alles neu wird (Peter Portmann, 22.1.2013)
03:50 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 50 Sekunden.

Der Umbau der Strassen beginnt im Sommer/Herbst 2013 und soll bis mindestens 2017 dauern. Es entsteht ein mehrspuriger Einbahnring oder ein Grosskreisel. Der öffentliche Verkehr und der Langsamverkehr erhalten separate Trassees.

Für Reussbühl wird eine Umfahrungsstrasse gebaut. In der Nähe des Bahnhofs Emmenbrücke ist ein Busbahnhof vorgesehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel