Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Tatverdacht erhärtet: Staatsanwalt beantragt Untersuchungshaft

Im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt von Schattdorf hat sich der Tatverdacht gegen einen 52-Jährigen verdichtet. Die Staatsanwaltschaft beantragt Untersuchungshaft. Der Mann wird dringend verdächtigt, den Wirt des Restaurants «Zur Mühle» umgebracht zu haben.

Am Montag wurde der 52-jährige Mann, welcher am Sonntag als verdächtige Person festgenommen werden konnte, befragt. Aufgrund der bisherigen Untersuchungen habe sich der Tatverdacht verdichtet, schreibt die Kantonspolizei Uri in einer Mitteilung. Die Person werde nun dringend verdächtigt, den Wirt des Restaurants zur Mühle umgebracht zu haben.

Der zuständige Staatsanwalt beantragte Untersuchungshaft beim Zwangsmassnahmengericht. Die Verhandlung findet morgen Mittwoch statt. Das Zwangsmassnahmengericht werde noch am gleichen Tag über den Antrag entscheiden.

Der Tote war am Sonntag um 2 Uhr im Restaurant «Zur Mühle» in Schattdorf aufgefunden worden. In der Zwischenzeit sei der Verstorbene identifiziert worden, teilte Gusti Planzer, der Mediensprecher der Urner Kantonspolizei am Montag mit. Er sei 51 Jahre alt und Gastwirt des Restaurants. Der Ablauf und das Motiv der Tat seien noch nicht geklärt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel