Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Trisa investiert 40 Millionen Franken

Der Bürsten- und Pflegeproduktehersteller Trisa mit Sitz in Triengen investiert insgesamt rund 40 Millionen Franken. Zu den grössten Projekten gehören ein vollautomatisches Hochregallager und der Ausbau der Produktion.

«Wir überlegen uns immer wieder, ob der Standort von Trisa in Triengen rentiert. Und wir kommen immer zum selben Schluss: Wir wollen in der Schweiz bleiben und auf schweizer Qualität setzen», so Trisa-Geschäftsführer Adrian Pfenniger, gegenüber dem Regionaljournal Zentralschweiz.

Audio
Trisa investiert 40 Millionen Franken (27.02.2014)
01:57 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 57 Sekunden.

Mit dem Ausbau der Produktion der Schwestergesellschaft am Standort in Ebnat-Kappel, in der Ostschweiz, sollen bis zu 50 neue Stellen geschaffen werden.

Mit den Investitionen wolle man das nachhaltige Wachstum der Firma vorantreiben und die Arbeitsplätze langfristig sichern, so Adrian Pfenniger weiter. Die Bauprojekte sollen bis im Juni 2015 abgeschlossen sein.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel