Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Umbauprojekt Zentralbahn Bahnpassagiere müssen für einen Monat auf Busse umsteigen

Wegen diverser Bauarbeiten fahren im April zwischen Hergiswil und Giswil keine Züge der Zentralbahn.

Die Bahnstrecke zwischen Hergiswil und Giswil der Zentralbahn ist bis am 29. April gesperrt. Grund sind verschiedene Bauarbeiten an und neben den Gleisen, etwa Instandsetzungsmassnahmen an Tunnels und Gleisanlagen. Zudem wird der Bahnhof in Alpnachstad ausgebaut. Zwischen Horw und Giswil fahren Ersatzbusse.

«Wir sind ohne grössere Probleme in diese Bauphase gestartet», sagt Thomas Keiser, Mediensprecher der Zentralbahn, auf Anfrage. Es sei Personal im Einsatz, welches den Passagieren den Weg zu den Abfahrtsorten weist. Für Touristen sind Schnellbusse im Einsatz, die ohne Halt zwischen Horw und Giswil verkehren.

Die Bauarbeiten der Zentralbahn finden in der Regel zwischen 5:00 Uhr und 23:OO Uhr statt. In dieser Zeit seien lärmintensivere Arbeiten, wie zum Beispiel Abbruch - und Felsarbeiten unumgäglich, teilt die Zentralbahn mit.

Audio
«Bis jetzt keine grösseren Probleme»
aus Regionaljournal Zentralschweiz vom 03.04.2018.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel