Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Uri will sich an Neat-Eröffnung von der besten Seite zeigen

Ein eigentliches Volksfest soll es werden beim Tunnelportal in Erstfeld. Am Wochenende vom 4./5.Juni 2016 steht die Bevölkerung im Zentrum. Es finden Tunnelfahrten für ein breites Publikum statt. Der Bund rechnet mit bis zu 100'000 Besuchern.

In Erstfeld und Biasca wird die Eröffnung mit einem reichhaltigen kulturellen und kulinarischen Programm gefeiert. Auf den beiden Festplätzen rechnet der Bund mit bis zu 100'000 Besucherinnen und Besuchern. Der Kanton Uri will sich dabei von seiner besten Seite zeigen, um die Gotthardregion ins Zentrum der Aufmerksamkeit zu rücken.

Audio
Regierungsrat Urban Camenzind im Gespräch (26.11.2014)
02:30 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 30 Sekunden.

Der Urner Regierungsrat hat eine Arbeitsgruppe eingesetzt, um das Urner Engagement vertieft zu planen. Dabei sollen auch die Kosten für den Kanton errechnet werden. Der Bund finanziert die Eröffnungsfeierlichkeiten mit acht Millionen Franken aus dem Neat-Kredit. Weiter zahlt die SBB 2,5 Millionen an das Fest.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel