Zum Inhalt springen

Header

Audio
Geld sucht Besitzer (30.11.2015)
Aus Regi LU vom 30.11.2015.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Zentralschweiz Vermissen Sie per Zufall 50'000 Franken?

Das Geld wurde im Gebiet Zell, Grossdietwil und Schötz im Luzerner Hinterland gefunden: Notengeld in verschiedenen Währungen im Gesamtbetrag von rund 50'000 Franken, wie es in einer Anzeige im Luzerner Kantonsblatt heisst. Die Luzerner Staatsanwaltschaft sucht nun den Eigentümer.

Trotz umfangreichen Abklärungen konnten die Berechtigen bis jetzt nicht ausfindig gemacht werden, heisst es bei der Luzerner Staatsanwaltschaft auf Anfrage. Es wurden Abklärungen im In- und Ausland getätigt.

Das Bargeld wurde nun von der Staatsanwaltschaft Sursee beschlagnahmt. Ansprüche können innert fünf Jahren angemeldet werden. Wer Anspruch auf das Geld erhebt, «muss aber vorher ein paar Fragen beantworten», sagt Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel