Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Weniger Besucher im Verkehrshaus Luzern

Knapp 725'000 Personen haben im letzten Jahr das Verkehrshaus der Schweiz in Luzern besucht. Das sind etwas weniger als 2011. Dafür nahm die Zahl der Vereinsmitglieder weiter zu, und auch die Zahl der Schulklassen ist angestiegen.

In Anbetracht des schwierigen wirtschaftlichen Umfeldes ist das Verkehrshaus zufrieden mit dem Ergebnis, wie es am Dienstag mitteilte. Mit über einer halben Million Besuchern bleibe das Verkehrshaus nach wie vor das meistbesuchte Museum der Schweiz.

Das Museum wählten im vergangenen Jahr 506'062 Besucher als Ausflugsziel (Vorjahr 509'116). Das Filmtheater besuchten 218'526 Personen (Vorjahr 223'246).

Im Gegensatz zum allgemeinen Besucherrückgang vermochte das Museum mehr Schulklassen anzuziehen, nämlich 3226. Im Vorjahr waren es 3154 Klassen. Die Mitgliederzahl des Vereins Verkehrshaus stieg um gut 6 Prozent auf neu 34'500 Personen an.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel