Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Zuger Messe: «Austausch ist auch im Internet-Zeitalter wichtig»

An der 44. Ausgabe präsentieren sich rund 450 Aussteller aus ganz unterschiedlichen Branchen wie Gesundheit, Gastrogewerbe oder Wohnen. Für Messeleiter Peter Binggeli ist die traditionelle Ausstellungsform nach wie vor zeitgemäss.

Die traditionelle Messe sei auch heute noch aktuell, sagt Peter Binggeli, der Geschäftsführer und Leiter der Zuger Messe: «Der Austausch und das Zusammenkommen sind nach wie vor wichtig. Die Leute wollen die Waren anfassen und spüren.»

Audio
Peter Binggeli zur diesjährigen zuger Messe (15.10.2015)
01:16 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 16 Sekunden.

Gastkanton St. Gallen

An der diesjährigen Ausgabe präsentieren sich zahlreiche neue Betriebe. Zu sehen sind auch sechs Sonderschauen.

Gastkanton ist St. Gallen. Dies beisse sich nicht mit der diesjährigen Luga-Ausstellung in Luzern, an welcher der Ostschweizer Kanton auch schon zu Besuch war: «Das Grundkonzept ist ähnlich, jedoch weiterentwickelt und verfeinert. Aber St. Gallen bleibt St.Gallen und so präsentiert sich der Kanton auch an der Zuger Messe», sagt Binggeli.

Die Herbst-Messe startet am 24. Oktober und dauert bis am 1. November. Die Messeleitung erwartet rund 80'000 Besucherinnen und Besucher.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel