Zum Inhalt springen

Header

Video
Kein Frühlingserwachen
Aus Schweiz aktuell vom 26.03.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 35 Sekunden.
Inhalt

Zürich Schaffhausen Frühlingsfrust: auf dem Pflanzenmarkt ist Geduld gefragt

Der lang andauernde Winter stellt Hobbygärtner auf eine Geduldsprobe. Viele Gartencenter, wie etwa Hauenstein in Zürich, warten noch auf den grossen Publikumsaufmarsch. Dabei gehört der März zu den umsatzstärksten Monaten.

Es ist im Moment «zu ruhig» für Hauenstein-Geschäftsleiter Olivier Stemmle. Sein Garten-Center in Zürich wartet noch immer auf das sonst treue Publikum. Dieses erscheint nämlich in der Regel in Scharen, sobald die ersten zarten Frühlingspflänzchen spriessen. Aber abgesehen von einigen Schneeglöcklein und Primeln mögen die Böden erst wenig Grün offenbaren. 

Das drückt auch auf den Umsatz. Der März ist einer der stärksten Monate in den Hauenstein-Büchern. Aber wo keine Frühlingsstimmung, da auch kaum Kauflust, scheint bei den Hobbygärtnern die Devise. Olivier Stemmle ist frustriert. Er kann aber immer noch darauf hoffen, dass die Zürcher Gärten auch im April noch bereichert werden wollen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel