Stadtratswahlen Winterthur Jürg Altwegg – Grüne

Kann er den Sitz der Grünen in der Winterthurer Stadtregierung verteidigen?

  • Partei: Grüne
  • Alter: 46 Jahre
  • Erlernter Beruf: Elektrotechniker
  • Politisches Amt: seit 2007 im Winterthurer Stadtparlament
  • Zivilstand: ledig

Jürg Altwegg ist kein Ökofundi. Wenn die grünen Ideen zu 80 Prozent eingehalten würden, dann reiche ihm das für eine Unterstützung, sagt er. Innerhalb der Grünen Partei steht er mit seinen Ansichten eher auf der rechten Seite.

Privat wohnt Jürg Altwegg mit seiner Partnerin im Mehrgenerationenhaus «Giesserei», dessen Bau er als Projektleiter begleitet hat. Er arbeitet als Redaktor bei einer Elektrotechnik-Fachzeitschrift und lässt in seiner Freizeit gerne eine Drohne steigen, um von oben herab zu fotografieren.

(Regionaljournal Zürich Schaffhausen, 17:30 Uhr)