Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Kloten Flyers müssen gegen den Abstieg kämpfen

Die Kloten Flyers haben ihr Saisonziel verpasst: Sie sind in den Play-offs nicht dabei. Die Zürcher haben das letzte Spiel gegen Lugano im Penalty-Schiessen verloren.

Ein Sieg hätte es gebraucht für die Qualifikation. Zudem hätte der EHC Biel gegen Zug verlieren müssen. Beides war nicht der Fall. Kloten führte in Lugano zwar lange mit 1:0, musste in den letzten Sekunden aber noch den Ausgleich hinnehmen.

Audio
Interview mit Victor Stancescu (Marcel Melcher, 27.2.2013)
02:38 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 38 Sekunden.

Der Match ging in die Verlängerung und wurde im Penalty-Schiessen entschieden. Kloten gewann damit einen Punkt. Der nützte für die Qualifikation aber nichts, denn Biel gewann sein letztes Spiel klar mit 3:0 und schnappte damit den Zürchern den Platz in den Play-offs weg.

Vergeben wurde die Qualifikation nicht in diesem Spiel. «Wir haben in der ganzen Saison nie eine wirkliche Entwicklung durchgemacht und vor allem harte und enge Spiele verloren», meint Captain Victor Stancescu nach dem Spiel selbstkritisch.

Für die Play-outs ist er aber zuversichtlich: «In den letzten drei Spielen haben wir auf einem ganz anderen Level gespielt.» Die Play-outs bezeichnet er als eine Herausforderung und eine heikle Aufgabe. Als Gegner warten die SCL Tigers. Stancescu ist aber überzeugt, dass die Kloten Flyers das schaffen.

Audio
«Die Welt geht nicht unter» (Nicole Marti, 27.2.2103)
01:45 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 45 Sekunden.

Die ZSC Lions schlossen die Qualifikation mit einem Sieg ab. Sie gewannen auswärts gegen den SC Bern mit 7:2. In den Play-offs treffen die Zürcher auf den HC Davos.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel