Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Kontrolle im Zürcher Tram 11 Schwarzfahrer schlägt VBZ-Kontrolleur spitalreif

Ein Mann ohne Billet hat am Sonntagabend an der Haltestelle Auzelg einen Kontrolleur geschlagen und ist geflüchtet.

Billetkontrolle ausser Kontrolle: Ein Mitarbeiter der Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) ist am Sonntagabend von einem Unbekannten niedergeschlagen worden. Er liegt nun mit mittelschweren Kopfverletzungen im Spital.

Nach Attacke auf der Flucht

VBZ-Kontrolleure führten kurz nach 20 Uhr eine Billetkontrolle im Tram der Linie 11 durch. Als ein Fahrgast kein gültiges Ticket vorweisen konnte, stiegen sie mit ihm an der Tramendstation Auzelg für weitere Abklärungen aus.

Nach dem Aussteigen schlug der Schwarzfahrer unvermittelt einem der VBZ-Mitarbeiter auf den Kopf und flüchtete in Richtung Auzelg-Quartier, wie die Stadtpolizei Zürich am Montag mitteilt. Durch den Schlag fiel der Billet-Kontrolleur rückwärts zu Boden und zog sich mittelschwere Kopfverletzungen zu. Die Sanität fuhr den 40-Jährigen ins Spital.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel