Stadtratswahlen Winterthur Michael Zeugin – GLP

Zum dritten Mal versucht der Grünliberale, einen Sitz in der Winterthurer Stadtregierung zu erringen.

  • Partei: Grünliberale
  • Alter: 39 Jahre
  • Ausbildung: Studium der Internationalen Beziehungen und Verwaltungswissenschaften
  • Politisches Amt: seit 2006 im Winterthurer Stadtparlament, seit 2011 Kantonsrat
  • Zivilstand: ledig, eine Tochter

2010 und 2012 schaffte Michael Zeugin die Wahl in die Winterthurer Stadtregierung nicht. Beim letzten Versuch unterlag der Grünliberale allerdings nur ganz knapp: Zeugin machte nur gerade 256 Stimmen weniger als die heutige Stadträtin Barbara Günthard-Maier (FDP).

Innerhalb seiner Partei steht Michael Zeugin, der die Grünliberalen in Winterthur mitgegründet hat, auf der rechten Seite. Seine Schwerpunkte sind Umweltschutz und Wirtschaftspolitik. Michael Zeugin arbeitet in einer Winterthurer Treuhand- und Immobilienfirma. Seine Partnerin und er erwarten kurz nach dem ersten Wahlgang das zweite Kind.

(Regionaljournal Zürich Schaffhausen, 17:30 Uhr)