Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Schaffhauser Wirtschafsförderung in neuen Händen

Der langjährige Wirtschaftsförderer Thomas Holenstein gibt im Frühling sein Mandat altershalber ab. Die Aufgabe übernimmt ab Mai 2015 der 36-jährige Christoph Schärrer.

Fast 20 Jahre lang hat Thomas Holenstein im Auftrag der Kantonsregierung Firmen in den Kanton Schaffhausen gelockt. Die kantonale Wirtschaftsförderung habe sich in dieser Zeit als kompetente und erfolgreiche Kontaktstelle für vielfältige Beratungstätigkeiten für Unternehmen, Organisationen und Gemeinden etabliert, lobt der Regierungsrat die Arbeit das abtretenden Wirtschaftsförderers.

Audio
Interview mit Thomas Holenstein (21.5.2015)
03:39 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 39 Sekunden.

Thomas Holenstein wird in diesem Jahr 60 Jahre alt und will sich in Zukunft auf die Führung seiner Firma Generis AG konzentrieren und das Unternehmen weiterentwickeln. Der Zeitpunkt des Wechsels ist in seinen Augen günstig.

Kontinuität gewahrt

In seine Fussstapfen tritt ein junger Kollege. Christoph Schärrer ist 36 Jahre alt und arbeitet seit vier Jahren im Unternehmen des bisherigen Mandatsträgers. Er wird neu Teilhaber der Firma und übernimmt das Mandat per 1. Mai 2015. Für seine Tätigkeit könne sich der neue Mann auf ein eingespieltes Team stützen, begründet der Regierungsrat seine Wahl.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel