Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen «Übrigens»: Badehose oder keine Badehose, das ist hier die Frage

Der Katzensee im Zürcher Unterland ist ein beliebter Badeort - auch für Leute ohne Badehose. Ein Holzhag trennt die Nacktbader von den Badehosenträgern. Doch nicht nur den Badegästen fehlte etwas, sondern auch dem Hag. Er hatte keine Baubewilligung. Dies hat die Stadt jetzt nachgeholt.

«FKK-Zone» steht auf der einen Seite des Hages. «FKK-Zone fertig» auf der anderen. Diese Schilder sind zentral. Denn sie machen klar: Wer jenseits der «Blüttler-Zone» aufs WC will, muss sich anziehen.

Audio
Die illegale Nacktbade-Trennwand (30.1.2014)
01:28 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 28 Sekunden.

Vor drei Jahren hat die Stadt diesen Hag aufgestellt - illegal. Denn der Hag benötigt eine Baubewilligung. Im Tagblatt hat die Stadt nun eine «hölzerne Flechtwand» ausgeschrieben. Und anders als gegen die Blüttler hat bis jetzt noch niemand Einwände erhoben. Der Hag dürfte also bald - auch im juristischen Sinne - nicht mehr ganz so nackt dastehen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel