Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Zürich will die «urbane Schweiz» an der Expo Milano präsentieren

Innovativ und umweltbewusst: So wollen sich Stadt und Kanton Zürich an der Expo Milano 2015 der Welt zeigen. Inhaltlich setzt der Beitrag an der Weltausstellung auf Ernährungswissenschaften und Nahrungsmittelproduktion.

Budgetiert sind für den Zürcher Auftritt an der Weltausstellung 2015 in Mailand rund 4 Millionen Franken. Zusammen mit Basel und Genf werde Zürich auf innovative Ansätze im Bereich der Ernährungswissenschaften, der nachhaltigen Verwendung von Ressourcen und der Nahrungsmittelproduktion fokussieren, sagt die Zürcher Stadtpräsidentin Corine Mauch (SP) gegenüber dem «Regionaljournal Zürich Schaffhausen». Gezeigt werden sollen die Vorzüge der «urbanen Schweiz».

Audio
Stadtpräsidentin Corine Mauch zur Expo Milano (16.9.2013)
03:25 min
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 25 Sekunden.

Eine wichtige Rolle spielen werde beim Auftritt in Mailand auch die Kultur. Mit der Kunstbiennale Manifesta und dem Jubiläum 100 Jahre Dada beherberge Zürich 2016 zwei Grossanlässe, die auch für Norditalien interessant seien. Der Zürcher Auftritt an der Expo Milano steht vom 15. Juni bis 4. August 2015 auf dem Programm.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel