Zum Inhalt springen

Header

Audio
Sonderschichten für Aufräum Profis nach dem Züri-Fäscht
Aus Regionaljournal Zürich Schaffhausen vom 08.07.2019. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 1 Minute 41 Sekunden.
Inhalt

Zürich wird sauber gemacht Zitronenduft gegen den Uringestank

Kurz nach Ende des Züri-Fäschts hat Entorgung und Recycling Zürich (ERZ) mit den Aufräum- und Putzarbeiten begonnen. Das Gröbste sei bereits gereinigt, sagt ERZ-Sprecher Daniel Eberhard. «In den kommenden Tagen werden wir noch die kleinen Abfallreste beseitigen.» Rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien am Züri-Fäscht im Einsatz gestanden.

«Wildpinkler sind ein Ärgernis»

Insgesamt habe man 1600 zusätzliche Abfallbehälter an Züri-Fäscht aufgestellt, heisst es bei Entsorgung und Recycling Zürich. Diese müssten aber auch benutzt werden, sagt Mediensprecher Daniel Eberhard. «Wir appellieren jeweils an die Besucherinnen und Besucher, sie sollen mithelfen die Stadt Zürich sauber zu halten.»

Bei jedem Grossanlass sind auch Wildpinkler ein Thema. «Das ist ein Ärgernis. Es stinkt und ist unangenehm», sagt Daniel Eberhard. Das ERZ überdecke den Uringestank mit einem Anti-Urin Mittel, das nach Zitrone duftet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel