Zum Inhalt springen

Header

Audio
Regierung will sich nicht äussern
Aus Regi Ostschweiz vom 12.01.2016.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 22 Sekunden.
Inhalt

2. Gotthard-Röhre Regierung schweigt zur zweiten Gotthardröhre

Im Abstimmungskampf um den Bau der zweiten Gotthardröhre schweigt die St.Galler Regierung. Sie hat entscheiden, dazu öffentlich keine Meinung zu haben.

Der Abstimmungskampf um den Bau der zweiten Gotthardröhre ist schweizweit in vollem Gange. Auch die Kantone mischen sich ein. So zum Beispiel Graubünden. Dieser ist für den Bau der zweiten Röhre und macht auch aktiv Abstimmungskampf.

Audio
St. Galler Regierung nimmt keine Stellung
02:12 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 12 Sekunden.

Anders in St. Gallen. Die Regierung hat entscheiden, sich nicht zu äussern. Grund: Es könne nur spekuliert werden, ob und wieviel Mehrverkehr es auf den St.Galler Strassen bei einer Sperrung des Gotthardtunnels gäbe. Dies wäre zeitweise nötig, falls die zweite Röhre nicht gebaut und der heutige Tunnel saniert wird. Deshalb sei der Kanton nicht direkt von der Abstimmung betroffen, sagt Bauchef Willi Haag. Und deshalb gebe die Regierung auch keine Abstimmungsempfehlung ab.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel